Klostertisch aus alter Eiche mit Kreuz-Tischgestell

Ein edler Klostertisch als massiver Esstisch das beschreibt den Eichentisch Gallus wahrlich. Die Bauart mit gekreuzten Stempelfüßen und die schwere antike Tischplatte aus alter Eiche sind die charakteristischen Merkmale eines echten Klostertisches. Die Klostertische von Altholzdesign werden aus purem Altholz gefertigt welches aufwändig recycelt wurde. Das Eichenholz für unsere Klostertische stammt aus Kirchen und mittelalterlichen Gebäuden. Bei diesem Tisch sind die Tischbeine durch einen Querriegel verbunden, dass erhöht die Standfestigkeit des Tisches. 

Klostertisch aus alter Eiche rustikal mit Kreuz-Tischgestell
Gallus

Klostertische wurden im Mittelalter auf Burgen und in Klöstern verwendet, sie waren groß und stabil, viele Menschen versammelten sich zu den Mahlzeiten an den Tischen. Die robusten Klostertische von Altholzdesign bringen die Anmutung und das Flair dieser Zeit in Ihr Esszimmer. Ein solcher Eichentisch wird mit den Jahren immer schöner, er begleitet seinen Besitzer ein Leben lang. Unsere Klostertische aus Eiche passen daher perfekt zum Landhausstil, oder in Wohnkonzepte die geprägt von antiken Möbeln sind.

Original Klostertisch aus alter Eiche nach Maß gefertigt
Gallus